für Damen und Herren

Uhrzeit: ab 18 Uhr bei schönem Wetter im Außenbereich
Gruppenleiterin: Iris Lüdtke
Kontakt: Tel. 06231 7275

Nach kurzem Aufwärmen und Gymnastik üben die Teilnehmer Technik und Taktik in diversen Übungen und Spielformen.

Anschließend wird gespielt, was den größten Teil der Zeit in Anspruch nimmt. Der Abend endet oft mit geselligem Beisammensein im Clubheim.

Volleyballfeld-2

Bei gutem Wetter in den Sommermonaten Beachen wir auf dem Sandplatz neben der TBA-Halle, donnerstags ab 19 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Zielgruppe

Das Angebot Volleyball richtet sich an alle Volleyball-Freizeit-Spieler, oder die, die es werden möchten, jung und alt, weiblich und männlich.

Zur Zeit (Stand Feb. 2019) besteht die Gruppe aus 18 Spielern, darunter 5 Frauen, im Alter zwischen 35 und 69 Jahren.

Übungsleiterin

Iris Lüdtke

verheiratet, 2 erwachsene Kinder
wohnhaft in Assenheim

Spieler beim TBA seit ca. 2000
Übungsleiter seit 2004

Aktivitäten

Neben gelegentlichen Spielen mit befreundeten Mannschaften nimmt die Volleyballgruppe als ‚Assremer Schmetterlinge’ gelegentlich an Mixed-Freizeit-Turnieren teil.

Seit einigen Jahren lädt der Verein auch zum eigenen Beachvolleyballturnier ein, bei dem immer der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Zur festen „Tradition“ außerhalb des Volleyballs sind das jährliche Kegeln, das Sommerfest sowie die Weihnachtsfeier der Volleyballgruppe geworden.

Volleyball2
Volleyball1